Familienpädagogische
Begegnung,
Begleitung &
Beratung
Ludwigshafen
Der Blog von Familie in Bewegung e.V. in Ludwigshafen

2014 11 Sep

Start ins neue Semester

Beitrag verlinken: Trackbacklink

Unsere Gruppen für Eltern und Kinder ab 3 Monaten bis zum Grundschuleintritt starten diese Woche. Kinder benötigen in ihren ersten, prägenden Lebensjahren ein ausreichendes Maß an sicherer Orientierung, personaler Kontinuität und gemeinsamen Erlebnisfeldern mit den Eltern. Das sind unsere Stärken in den Gruppen FaBeLu®GemeinsamWachsen, die auch parallel zum Kindergarten Spaß machen. Es gibt noch wenige freie Plätze. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen sich beraten.

 

Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP) ist eine weitere wichtige Säule in der Entwicklungsbegleitung von Eltern und Babys im ersten Lebensjahr. In der Gruppenstunde sind die Babys nackt, damit sie sich besser bewegen können. Die Eltern bekommen Spiel-, Sinnes- und Bewegungsanregungen für das Baby, die sich auch gut für zu Hause eignen. Auch hier haben wir noch wenige freie Plätze für Babys, die im Juni/Juli 2014 geboren sind. Diese Gruppe eignet sich besonders für berufstätige Eltern, da sie am späten Nachmittag stattfindet.

 

Neu in diesem Semester sind unsere offenen Kursangebote für Eltern und Kinder, die einmal pro Monat ab Oktober bis Ende des Jahres stattfinden. Die Ausschreibungen finden Sie immer aktuell drei Wochen vor Beginn auf unserem blog und facebook. Diese Angebote haben den Vorteil, dass eine kurzfristige Anmeldung möglich ist und sie kostenfrei sind. Das ist unser Einsatz für familienfreundliche Angebote, die von allen besucht werden können. Wir nutzen Spenden, um diese Veranstaltungen zu sponsern.

 

Neugierig geworden? Hier eine kleine Vorschau:

Oktober – Dufte Sache-gut gelaunt den Regentagen trotzen

November – Raus aus dem Hamsterrad …

Dezember – Ballonwerkstatt

 

Auf eine bewegte Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern!

 

IMG_2418

 

PS:

Wir freuen uns über jede neue Mitgliedschaft in unserem Verein und Spenden, dass unsere Angebote familienfreundlich und damit erschwinglich bleiben.

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 11. September 2014 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Kurse, Gruppen und Aktionen für bewegte Familien läuft unter Wordpress 4.4.19
Anpassung und Design: Based on Gabis Wordpress-Templates
34 Verweise - 0,534 Sekunden.
Spammers: Beware of the Dog.